Im Laufe des Spiels kannst du sterben. Wenn du das Spiel verlässt, verlierst du deinen Fortschritt, da es keine Speicherpunkte gibt. Im Solo-Modus kannst du jedoch deine Karma-Punkte nutzen, um Erlösung zu erlangen, was es dir ermöglicht, ins Leben zurückzukehren und deinen Fortschritt fortzusetzen. Im Koop-Modus gibt es keinen Erlösungs-Mechanismus, aber die Spieler können sich gegenseitig mit Y-Serum-Spritzen wiederbeleben.